Windows-10-Update sorgt für Audio-Probleme und Abstürze

windows 10

Es häufen sich die Berichte von Nutzern über Probleme mit dem Windows 10 Update KB4556799 vom 12. Mai. Die Lösung.

pc weltIn den Microsoft-Foren und auf Reddit klagen Nutzer vermehrt über Probleme mit dem kumulativen Windows-10-Update KB4556799, welches Microsoft zum Patch-Day im Mai vor knapp einer Woche veröffentlicht hatte. Unklar ist allerdings, wie weit verbreitet diese Probleme tatsächlich sind.

Konkret klagen die Nutzer beispielsweise über Audio-Probleme nach der Installation des Updates. Hier kann das Abschalten der Audio-Verbesserungen oder eine Neuinstallation der Audio-Treiber helfen, wie einige Nutzer berichten. Andere berichten, dass die Performance von Windows 10 nach KB4556799 unter anderem bei Spielen nicht mehr wie vorher sei.

external link https://www.pcwelt.de/