Mit Windows 11 auf Nummer sicher gehen?


Wenn es nach Microsoft geht, wäre „der PC von gestern“ Geschichte. Mit Windows 11 will der Anbieter eine neue Ära der Cybersicherheit einläuten. Es war mal an der Zeit, einen Gang höher zu schalten. Es könnte jetzt sogar geklappt haben.

security insiderTeure Raubüberfälle, heimtückische Trojaner, vernichtende Viren, hinterhältige Supply-Chain-Machenschaften, Botnet-Hijacking für DDoS-Attacken… Ist das mit Windows 11 jetzt alles wirklich Schnee von gestern? Microsoft hat mit den Chip-Herstellern Intel, AMD und Qualcomm fieberhaft dahingehend zusammengearbeitet. Sicherheitsvorkehrungen in Windows 11 bilden erstmals ein ganzheitliches, systemumfassendes Sicherheitskonzept. Kompatible Komponenten verlassen die Fertigungslinien bereits mit aktivierten Schutzmechanismen und der Benutzer kann sie nicht mehr selbst deaktivieren.

external link https://www.security-insider.de/