Deutsche Unternehmen schätzen ihre IT-Sicherheit zu hoch ein

Ransomware


Die Bedrohung durch Ransomware ist enorm, gleichzeitig sind die IT-Lösungen zu komplex. Deshalb sollten Unternehmen, dem Marktforschungsinstitut IDC zufolge, auf KI-basierte Technologien setzen und Hersteller ihre Produkte Cloud- und MSP-ready machen.

security insider„Mit Ransomware Geschäft zu machen, ist mittlerweile vermutlich lukrativer als Drogen zu verkaufen. Und man wird seltener erwischt“, sagt Marco Becker, Senior Consultant bei IDC. Denn die Cyberangriffe seien so gut verschleiert, dass es nahezu unmöglich ist, die Kriminellen zu finden. Wie es um die IT-Sicherheit in deutschen Unternehmen auch hinsichtlich der aktuellen Ransomware-Bedrohungen steht, beleuchtet IDC im aktuellen Report „Cybersecurity in Deutschland 2021“.

external link https://www.security-insider.de/