Zoom 5.0 verspricht mehr Sicherheit

zoom video conferencing

Die Videokonferenzlösung Zoom 5.0 soll Daten nicht nur sicherer verschlüsseln und Hosts erweiterte Steuerungsoptionen bereitstellen. Zudem will der Anbieter sein Produkt bei etlichen weiteren Details auf Sicherheit optimiert haben.

security insider newsIm März waren mehrere Angriffsflächen der Videokonferenzlösung Zoom bekannt geworden. Daraufhin verordnete sich deren Anbieter eine 90-Tage-Fokusinitiative. Während dieser sollten sich alle Entwicklungskapazitäten ausschließlich auf mehr Vertrauen, Sicherheit und Privatsphäre konzentrieren. Die jetzt veröffentlichte Version Zoom 5.0 sei ein wichtiger Meilenstein in diesem Kontext. Dem entsprechend wirbt der Anbieter mit aktualisierten Kontrollfunktionen sowie aktualisierter Verschlüsselung.

external link https://www.security-insider.de/