Windows 10: Sieben Prozent aller Nutzer müssen jetzt sofort reagieren

windows update

Windows 10 ist mittlerweile unangefochten das beliebteste OS weltweit. Allerdings gibt es hier jede Menge verschiedener Versionen, da Microsoft zweimal jährlich ein großes Update veröffentlicht. 7 Prozent aller Windows-10-Nutzer sollten jetzt dringend updaten!

chip magazin logoWindows 10 ist das beliebteste Desktop-Betriebssystem der Welt – doch das eine Windows 10 gibt es eigentlich gar nicht. Zwei Mal pro Jahr liefert Microsoft eine neue Version, die dann für etwa 18 Monate unterstützt wird – für Geschäftskunden sogar noch länger. Daraus ergibt sich eine starke Fragmentierung des Marktes über verschiedene Versionen, die alle noch gepflegt werden. Auswertungen der Werbe-Plattform AdDuplex von über 80.000 Windows-Geräten zeigen monatlich, welche Windows 10 Versionen die beliebtesten sind.