Auch ein Backup braucht Schutz

passwort schutz sicherheit

Viele, wenn nicht sogar die meisten Unternehmen wägen sich in Sicherheit, wenn eine gute Backup-Strategie individuell passend für die Anforderungen erstellt wurde und die entsprechenden Backup-Lösungen zuverlässig in Betrieb sind.

security insiderNeben dem klassischen Schutz der Daten bei Systemausfällen oder gar Katastrophen schätzen IT-Verantwortliche das Backup auch als eine Art Versicherung bei Ransomware-Attacken. Doch ein funktionierendes Backup kann eine trügerische Sicherheit vermitteln. Denn Cyberkriminelle arbeiten mit zunehmend raffinierteren Technologien und Tricks, um auch Backup-Daten zu kompromittieren. Mit einer speziellen WORM-Schutzschicht für Backup-Daten in Kombination mit einer erweiterten Passwortsicherheit kann diesem Schrecken ein Ende gemacht werden.

external link https://www.security-insider.de/