Windows 10 für immer gratis nutzen – so geht´s!

windows10

Immer wieder erreichen uns Fragen zum Umstieg auf Windows 10, zu Aktivierung und Lizenz, zum vermeintlich fehlenden Installationsschlüssel und zur Bindung an bestimmte Hardware. Ein Ratgeber in die Tiefen von Preactivation, Installations-ID & Co.

pc weltEin Jahr ist es nun her, dass Microsoft Anfang 2020 seinen Support für Windows 7 endgültig einstellte und damit die Nutzer des bis dahin so beliebten Betriebssystems zum Umstieg auf Windows 10 zwang. Neue Sicherheitslücken wurden und werden nicht mehr geschlossen, ein PC mit Windows 7 eignet sich also nicht mehr für die Onlinenutzung. Einzig Firmenkunden erhalten für ihre Systeme mit Windows 7 Professional und Enterprise im Rahmen der kostenpflichtigen Extended Security Updates Patches für weitere zwei Jahre. Privatanwender dagegen bleiben bei diesem Programm außen vor, selbst wenn sie zahlen wollten.

external link https://www.pcwelt.de/