Wie der Mensch zur IT-Schwachstelle wird

light bulbs

Die Investitionen in Cybersicherheit steigen bei Unternehmen in den letzten Jahren deutlich an. Dennoch steigt auch die Anzahl der Angriffe auf Organisationen. Der menschliche Faktor in der IT stellt eine nicht zu vernachlässigende Gefahrenquelle dar.

security insiderDie Digitalisierung ist in allen Unternehmen, selbstverständlich auch in Deutschland, angekommen. Eine Studie von Cisco weist für die Bundesrepublik gar keine so schlechte Platzierung aus, immerhin auf Platz sechs konnte sie sich verbessern, nur die USA, die Schweiz, Singapur, die Niederlande und Großbritannien sind noch besser. Notwendig macht die digitale Welt die sich immer schneller drehende digitale Globalisierung. Geschäftsbeziehungen entstehen nun für jedes noch so kleine Unternehmen über Ländergrenzen hinweg praktisch über Nacht. Damit einher geht ein zunehmender Wettbewerbsdruck. Die Konkurrenz steigt, vor allem für erfolgreiche Geschäftsmodelle.

external link https://www.security-insider.de/