Welche Sicherheitslücken soll man patchen?

cyber security malware

In vielen Unternehmen stellt sich die Frage, wie sich im Jahr 2021 die Herausforderungen der Cybersicherheit bewältigen lassen. Ein Rückblick auf die wichtigsten Sicherheitslücken im vergangenen Jahr ist hilfreich, um die aktuellen Risiken zu verstehen, die Sicherheitsfachkräfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Monaten beschäftigen werden.

security insiderTenable hat Datensicherheitsverletzungen im Verlauf des vergangenen Jahres analysiert und kürzlich die Ergebnisse in einem Report veröffentlicht. Dieser bietet einen Überblick über die wichtigsten Sicherheitslücken, die im vergangen Jahr 2020 aufgedeckt oder ausgenutzt wurden. Die Bedrohungslandschaft war zuletzt insbesondere dadurch gekennzeichnet, dass die Bedrohungsakteure auf ungepatchte Sicherheitslücken und die Kombination mehrerer Sicherheitslücken bei ihren Angriffen setzen.

external link https://www.security-insider.de/