Ukraine-Krieg und Cyberwar bedrohen die IT weltweit


Der Ukraine-Krieg sorgt auch in der digitalen Welt für eine unübersichtliche Gemengelage aus Desinformation, Sabotage und Cyberattacken.

security insiderIn unserem aktuellen Podcast versuchen die Situation bestmöglich zu klären. Dabei identifizieren wir besonders bedrohte Unternehmen und diskutieren über kurzfristig wirksame Abwehrstrategien für eine Zeitenwende, die unser globales Handeln und Denken mit Sicherheit auch noch langfristig prägen wird. Mit Russlands Angriff auf die Ukraine hat sich zugleich die Bedrohungslage in Deutschland erhöht. Noch erkennt das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zwar keine akute Gefährdung der Informationssicherheit; dennoch habe man das Nationale IT-Krisenreaktionszentrum aktiviert, um Eigenschutz und Krisenreaktion zu stärken. 

external link https://www.security-insider.de/