Oktober – der Cybersecurity-Monat

cyber security

Der Oktober steht als „National Cybersecurity Awareness Month“ in den USA und „European Cybersecurity Month“ in Europa ganz im Zeichen der Cybersicherheit, bevor er dann in der Nacht zum 1. November in Halloween endet.

security insiderBevor wir uns also als Geister, Vampire oder sonstiges verkleiden, wirft Sascha Giese, Head Geek bei SolarWinds einen Blick auf ein paar alte wie neue Bedrohungen des Alltags in der IT und zeigt Lösungsvorschläge auf. Im diesjährigen Cybersecurity-Aktionsmonat stehen die Themen „Digital Skills“ und „Cyber Scam“ im Fokus. Denn während Covid-19 der Digitalisierung einen unverhofften Anschub gegeben hat, müssen nun die Sensibilisierung und Kenntnisse der Anwender sowie das Bewusstsein für Cybersicherheit mit dieser raschen Entwicklung Schritt halten.

external link https://www.security-insider.de/