Microsoft schließt Rekordmenge an Sicherheitslücken

microsoft windows 10


Beim ersten Patchday 2022 schließt Microsoft im Januar insgesamt über 120 Sicherheitslücken in seinen Produkten, knapp 100 davon sind kritisch oder wichtig.

security insiderDas ist von der schieren Menge her eine beeindrucke Zahl, denn normalerweise veröffentlicht Microsoft im Januar im Schnitt knapp die Hälfte an Patches. Im Januar 2022 veröffentlicht Microsoft dadurch mehr Updates als in den letzten Monaten des vergangenen Jahres. Knapp 100 der Updates sind als kritisch und wichtig eingestuft, sollten daher so schnell wie möglich installiert werden. Sechs Lücken sind aktuell bereits öffentlich bekannt, es gibt aber noch keine offiziell bekannten Exploits zu den Lücken. 

external link https://www.security-insider.de/