Die größten IT Sicherheitslücken im Mittelstand 2020

cyber security


Mobile Malware, Ransomware-Angriffe oder Cloud Jacking. Cyberangriffe sind heute so leicht und zahlreich wie noch nie und Unternehmen stehen vor der Herausforderung diese zu verhindern.

security insiderWelche Angriffsmethoden kamen 2020 zum Einsatz und wie können diese umgangen werden? Im vergangenen Jahr wurde die IT-Sicherheit vor allem in vielen mittelständischen Unternehmen auf die Probe gestellt. Mitarbeiter arbeiten zunehmend im Home Office und somit auch in ihren eigenen privaten Netzwerken – dennoch muss Zugriff auf firmeninterne sensible Daten gewährleistet sein. Bei Problemen oder Bedenken kann die interne IT nur mit Ferndiagnosen helfen und die Nutzer sind größtenteils auf sich gestellt. Sie müssen neben der Umstellung im Arbeitsalltag auch neue digitale Sicherheitsrisiken meistern – keine leichte Aufgabe. 

external link https://www.security-insider.de/