DDoS-Attacken gefährden Unternehmen weltweit

cyber crime


Unternehmen benötigen mehr denn je eine digitale Infrastruktur, um am Markt zu bestehen. Cyber-Attacken – und vor allem die stark ansteigende Anzahl an DDoS-Angriffen gefährden allerdings die Stabilität dieser wichtigen Infrastruktur. 

security insiderVor diesem Hintergrund ließ sich der führende europäische IT-Security-Anbieter Link11 in einer US-Studie des Beratungsunternehmen Frost & Sullivan und dem unabhängigen Testanbieter NimbusDDoS testen. Unabhängig von Firmengröße, Standort, Geschäftsgebiet und Branche – alle Unternehmen mit einer Online-Infrastruktur sind potentielle Ziele für Cyber-Angriffe. Leicht auszuführen und teilweise nur schwer zu identifizieren, zählen DDoS-Angriffe zu den aktuell schwerwiegendsten Gefahren. Auch, weil viele Unternehmen ihre Auswirkungen noch unterschätzen, bleiben sie unter den größten globalen IT-Bedrohungen. 

external link https://www.security-insider.de/