Cyberangriffe legen Produktion für mehrere Tage lahm

cyber crime

Mangelnde IT/OT-Zusammenarbeit in Unternehmen erleichtert Hackern das Stilllegen von Fertigungen. Bereits 61 Prozent der von Trend Micro befragten Produktionsunternehmen hatten mit Cyberattacken zu kämpfen.

security insiderTrend Micro präsentiert Details und zeigt Lösungen auf. Trend Micro, Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, beauftragte das unabhängige Marktforschungsinstitut Vanson Bourne mit einer Online-Umfrage unter 500 IT- und OT-Fachleuten in den USA, Deutschland und Japan. Daraus ging hervor, dass mehr als drei Fünftel (61 %) der produzierenden Unternehmen bereits Erfahrungen mit Cybervorfällen machten, von denen die meisten (75 %) zu Systemausfällen führten. Mehr als zwei Fünftel (43 %) gaben an, dass die Ausfälle länger als vier Tage andauerten.

external link https://www.security-insider.de/