5 Schritte zur Bewertung von IT-Sicherheitsrisiken

cyber attacks


Cyberangriffe haben längst auch den Mittelstand erreicht. Die richtigen Schutzmaßnahmen einzuführen ist daher unerlässlich. Doch viele Firmen unterschätzen die Wichtigkeit und haben keine Risikostrategie entwickelt.

security insiderZum Glück gibt es einige Tipps, um erfolgreiches Risk Management zu betreiben – auch als KMU. Die analoge Welt stand lange still. Der Online-Handel in Deutschland erfuhr dadurch ein immenses Wachstum – von Kunden- wie von Händlerseite. Bereits im ersten Halbjahr von 2021 gaben Onlineshopper 45,2 Mrd. Euro für Waren aus. Für viele war E-Commerce in der Pandemie die Chance eine neue Einnahmequelle zu erschließen oder bestehende zu erweitern. Dadurch haben diese oft eher kleinen Firmen, für die der Umgang mit Online-Shops ungewohnt war – wahrscheinlich unwissentlich – auch neue Angriffsflächen für Cyberangreifer eröffnet.

external link https://www.security-insider.de/