Windows 11: Ist Ransomware eine Gefahr?

ransomware


Nach einem Bericht des Sicherheitsunternehmens VirusTotal ist Windows zu 95 Prozent das Ziel von Ransomware. Doch bei Windows 11 wurde an der Sicherheit gearbeitet.

pc weltDurch die große Beliebtheit von Windows ist das System zum Hauptziel für Cyberkriminelle geworden. Ein aktueller Bericht zeigt die Probleme auf, die mit einer bestimmten Art von Malware verbunden sind. 95 Prozent der Ransomware-Dateien, die für einen Virus Total-Bericht analysiert wurden, waren für die Infektion von Windows konzipiert. Im Vergleich waren bei Android nur knapp 2 Prozent betroffen. Ransomware ist eine bösartige Software, die es Cyberkriminellen ermöglicht, den Zugriff auf bestimmte Bereiche des Computers aus der Ferne zu erhalten.

external link https://www.pcwelt.de/