Mittlere fünfstellige Zahl von thalia.de-Konten gehackt

thalia logo


Beim Online-Buchhändler Thalia wurden User-Konten zum Angriffsziel – teilweise mit Erfolg. Die Betroffenen wurden per E-Mail informiert.

heise online logoDer Onlineshop des Buchhändlers Thalia ist offenbar Ziel einer Brute-Force-Attacke geworden. Wie das Unternehmen der betroffenen Kundschaft per Mail mitteilt, seien die Angreifer bei einigen Konten erfolgreich gewesen. Auf eine Anfrage von iX zum Ausmaß des Angriffs antwortete Thalia: „(D)ie Anzahl der betroffenen Accounts bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.“ Die Inhaberinnen und Inhaber dieser Konten wurden zwar explizit informiert, ein Blick in die Konto- und Bestellübersicht lohnt sich aber wohl dennoch für alle thalia.de-User.

external link https://www.heise.de/