Deutschland stark durch Cyberkriminalität gefährdet

cyber crime

Der NICER-Report erscheint jährlich, gibt Einblick in den Internet-Security-Status von Organisationen und spricht Empfehlungen für Maßnahmen gegen Cyber-Attacken aus.

security insiderIm Mittelpunkt der Analyse stehen Internet-Dienste, Datenbanken, die Internet-Infrastruktur und Web-Server. Der folgende Beitrag betrachtet die Security-Herausforderungen webbasierter Dienste und stellt Ergebnisse aus Deutschland vor. Im April und Mai 2020 wurden weltweit Daten für den National/Industry/Cloud Exposure Report (NICER) 2020 erhoben, darunter auch in Deutschland. Dabei kam heraus, dass Deutschland mit Platz Fünf weit oben auf der Liste der Länder steht, die stark durch Cyber-Kriminalität gefährdet sind. Nur die USA, China, Süd-Korea und Großbritannien sind noch schlechter platziert. 

external link https://www.security-insider.de/