Alles, was Sie zu Passwort-Hacks wissen müssen

passwort schutz sicherheit


Passwörter und Passwortsicherheit sind wahre Klassiker in der Security. Das bedeutet aber nicht, dass die Nutzerinnen und Nutzer schon alles über Passwörter und die Angriffe auf Accounts wüssten, ganz im Gegenteil.

security insiderWas sollte man alles über Passwort-Attacken wissen? Das Interview von Insider Research mit Stephan Halbmeier von Specops Software liefert Antworten. Der Name der Katze, das Geburtsdatum des Kindes, die Hausnummer – viele Internet-Nutzerinnen und -Nutzer in Deutschland sind bei der Wahl ihrer Passwörter bequem. 29 Prozent nutzen für verschiedene Online-Dienste dasselbe Passwort, auch wenn das große Sicherheitsrisiken birgt, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Dabei sind sich die Menschen im Land des Themas Passwort-Sicherheit grundsätzlich bewusst. Trotzdem steht die Passwortsicherheit immer noch nicht.

external link https://www.security-insider.de/