Acht Strategien gegen Ransomware

ransomware

Während der Pandemie behaupteten Cyberkriminelle immer wieder, sie würden ihre Attacken auf Organisationen und Einrichtungen des Gesundheitswesens unterlassen. Die Realität war das Gegenteil – die Zahl der Angriffe verdoppelte sich.

security insiderLaut Angaben von „Health IT Security“ war im 3. Quartal 2020 das amerikanische Gesundheitswesen der weltweit am meisten angegriffene Sektor. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich hier die Angriffe sogar noch verdoppelt. Auch in Deutschland war und ist die Lage kritisch. Im „Lagebericht zur IT Sicherheit Deutschland 2020” spricht das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) von einer dynamischen Gefährdungslage für Verwaltungs- und Gesundheitseinrichtungen.

external linkhttps://www.security-insider.de/