Microsoft bietet einige Werkzeuge an, um die einzelnen Office-2019-Programme auf Rechnern im Netzwerk zu verteilen. Mit den Tools lassen sich die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen weitgehend automatisiert im Netzwerk bereitstellen und konfigurieren. Wir zeigen die wichtigsten Möglichkeiten.
Um Office 2019 zu installieren, muss Windows 10 auf dem Ziel-Rechner installiert sein. Windows 7 und Windows 8/8.1 werden nicht unterstützt. Microsoft bietet ab Office 2019 nur noch 7 Jahre Support. Dieser setzt sich aus 5 Jahren normalem Support und 2 Jahren erweiterten Support zusammen. Offiziell wird Office 2019 bis 14. Oktober 2025 unterstützt. Office 2019 wird vor allem über den Click-to-Run-Installer im Netzwerk installiert. Dabei wird die eigentliche Installation mit einem Doppelklick gestartet. Während der Installation erscheinen keine weiteren Fenster, das Installationsprogramm installiert automatisch alle Programme in einem vorgegebenen Pfad.
https://www.security-insider.de/